Kommentare zu: Superkeit ist kein Zufall https://p23.eu/blog/2014/07/superkeit-ist-kein-zufall/ Wed, 31 Jan 2024 00:09:56 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Christophe Chan Hin https://p23.eu/blog/2014/07/superkeit-ist-kein-zufall/#comment-66 Mon, 07 Jul 2014 13:56:06 +0000 http://p23.eu/blog/?p=277#comment-66 Tooldiskussion yeah!

Also ich glaube das http://www.discourse.org/ vielversprechend ist. Die haben analog zu dem Bürgenden System auch in die Diskussionplattform ein „Vertrauenssystem“ eingebaut. Da die mit Stack Exchange ja schon ein wenig was geboten haben bin ich da zuversichtlich. Ich glaube dass es die vier Punkte die du aufstellst ansprichst und wir könnten das ja mal ausprobieren. Das würde ich gerne mal testen.

Die SMV in dem Kontext wirkt sich aber dennoch auf die Kommunikation aus, durch die in Aussichtstellung einer Entscheidung zu Zeipunkt X. Aber das haben wir ja innerhalb der Partei schon ein wenig getestet.

und schlussendlich ein „Mumble mit Video“, da gab es schon einige Vorschläge: Open Atrium und jitsi meet. Ich glaube die Hemmschwelle jemand zu beschimpfen wenn Gesichter zu sehen sind sinkt gewaltig.

Gut wäre evtl. noch, zu definieren was wofür ist. Ich kann mir z.B. Vorstellen das Open Atrium oder jitsi meet für kurzfristige Entscheidungen funktionieren kann, quasi angekündigte Konferenztermine. Da funktioniert ja im übrigen Mumble durchaus, wenn man nur 5–8 Leute hat.

]]>